Firmenvorstellung

Die Firma

Die Firma befindet sich in Burg bei Magdeburg und liegt sehr verkehrsgünstig an der Autobahn A2 sowie an der Bundesstraße B1.

Der Geschäftsführer Thomas Scheffel hat jahrzehntelange Erfahrung als leitender Monteur im Industriestahlbau sowie im Spezialstahl- und Anlagenbau für den agrartechnischen Bereich. Er realisierte in verschiedenen Ländern für ein mittelständisches Unternehmen unterschiedlichste Projekte. Nun bot sich ihm die Gelegenheit, ein eigenes Montageunternehmen zu gründen. Mit seiner Erfahrung soll noch mehr Flexibilität bei gleich hoher Qualität erreicht werden.

Neben Projekten in Deutschland führte uns die weltweite Montagetätigkeit bisher in folgende Länder: Kasachstan, Litauen, Niederlande, Polen, Russland, Saudi-Arabien, Schweiz, Ukraine, Ungarn und Tschechien.

Das Leistungsangebot

Wir bieten Ihnen fachgerecht und zuverlässig die Montage von Stahlbau, Siloanlagen, Förderanlagen, Mahl- und Mischanlagen im Bereich der Landwirtschaft und der Industrie. Von der Montage bis zur Inbetriebnahme liegt alles in einer Hand. Mit dem Auftraggeber arbeiten wir vertrauensvoll und partnerschaftlich zusammen.

Die Mitarbeiter

Die insgesamt 20 Monteure bilden 4 eingespielte Teams mit jeweils einem Leitmonteur. Sie sind erfahren in der Montage von Techniken verschiedener Hersteller. Durch regelmäßige Schulungen erwerben sie das entsprechende Know-how. Die Montageteams sind mit je einem voll ausgerüsteten Werkstattwagen und modernstem Equipment im Einsatz.

Durch flache Hierarchien ist eine hohe Flexibilität und eine gute Kommunikation innerhalb der Firma gewährleistet.

Die Leitmonteure verfügen über einen Kranführerschein für Turmdrehkräne, einen Baumaschinenführerschein, Schweißkenntnisse und eine Ersthelferausbildung.

Die Ausführung der Projekte nach arbeitsschutzrechtlichen Bestimmungen – auch in größeren Höhen – ist gewährleistet.

Alle Monteure besitzen Auslandserfahrung und gute Englischkenntnisse.